Reinis Young / Sonja Beck

Ein ganz großer Gitarrist zu Gast im kleinen Dießen!

Der kongeniale Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose Reinis Young aus Riga, Lettland, macht auf seiner Europatournee Halt bei der Musiknacht Dießen. Die Inspiration für seine Musik holt er sich hingegen auf Reisen durch die ganze Welt. Diese Eindrücke werden dann für ihn, wie er selbst sagt, zu „Gemälden voller Emotionen und Reise-Abenteuer“. Genial ist, wie er sein Gitarrenspiel für verschiedene Klangerlebnisse variiert: Sei es Fingerpicking, Tapping oder gleich die ganze Gitarre auf den Oberschenkeln wie eine Zither ... es entstehen wunderschöne Klangemälde. Das passt natürlich sehr sehr gut zu den Werken der beiden Künstlerinnen Inge Frank und Silke Gottschalk, die das Booking von Reinis Young selbst in die Hand genommen haben.


Die Spielpausen von Reinis wird uns Sonja Beck mit ihrem Barpiano versüssen. Was Sonja aus Jazz, Pop oder Blues in einer herrlich entspannten Melange präsentiert ist aber keineswegs nur ein Pausenfüller, sondern vielmehr eine perfekte Ergänzung zu den Klängen von Reinis.


Mehr Informationen unter:

https://www.facebook.com/pg/reinis.jaunais


Style:

Singer/Songwriter (Reinis Young)

Jazz, Pop, Soul (Sonja Beck)


Location:

ATELIER INGE FRANK  / DIESSENER KUNSTSALON

Photo Reinis Young: Mert Ruvvenia

https://www.vr-ll.de